EIGER ULTRA TRAIL E101 #7

Der Weg dahin …

…wie jeden Samstag um 10 Uhr auch heute wieder der Lauftechnik Kurs. Seit vier Jahren besteht nun diese tolle Läufer-Gruppe, die sich jeden Samstag aufs Neue trifft und mit viel Spaß an der Technik arbeitet.
Mal im Parkour,  an den Sandbergen, auf einem Parkplatz, im Stadion oder im Kursraum. Mal mit Laufschuhen, mal barfuß, mal albern oder auch sehr konzentriert.
Wir hüpfen auf der Stelle über Treppen und auf Boxen, schweben über die Koordinationsleiter wie Elfen, machen Squats bis die Oberschenkel wie Feuer brennen, Lauf ABC geht vorwärts wie rückwärts und Koordination ist für uns wie Pusteblümchen blasen…Lauftechnik ist einfach GEIL!

Danach d-e-h-n-e-n, funktionell für uns Läufer, außerdem Faszien Training für eine bewegliches freies Becken.
So fühle ich mich gewappnet für meinen langen Lauf morgen früh.