Die geführte Meditation

Die geführte Meditation wird stimmlich angeleitet. Dein*e Lehrer*in begleitet dich zunächst in eine angenehme Entspannung. Zu dem gewählten Thema der Meditation wirst du durch die gesprochene Anleitung in die Meditation geführt.

Gerade wenn du noch nicht viel Erfahrung in der Meditation hast, eignet sich diese Form der Meditation. Es fällt am Anfang sehr viel leichter, sich von eigenen Gedanken zu lösen, wenn man einer Anleitung konzentriert folgt. Immer wieder, gerade nach Sprachpausen, wirst du sanft aus deiner eigenen Gedankenwelt zurück geholt in die gut gerichtete Achtsamkeit zu dir selbst in Verbindung gebracht.

Wie jeden Freitag werden wir auch diese Woche um 18.30 Uhr im Fitnessstudio Pfitzenmeier Speyer zusammen meditieren. Ich werde euch eine schöne geführte Atem-Meditation mitbringen und freue mich auf euer Kommen.

Sat Nam, Doris